Nachrichten

Bei bestem Wetter und guter Laune, starteten wir mit schmackhaften Lunchpaketen zu einem aufregenden Tag in der Pfalz. Egal ob Freefalltower, Riesenkarussell oder Donnerfluss, wir haben nichts ausgelassen! Alle Ideen und Anregungen für den nächsten Ausflug können gerne dem unplugged Team mitgeteilt werden.  

Am 22.08.19 startete im unplugged wieder einmal ein Gruppentraining sozialer Kompetenzen (GSK). Mit viel Motivation und Neugierde startete das Gruppentraining - bis Anfang November findet das GSK immer donnerstags um 17 Uhr im unplugged statt. Die Teilnehmenden dürfen gespannt sein auf viele praktische Übungen für den Alltag.

Einsamkeit ist ein ernstes und weit verbreitetes Problem. Immer mehr Menschen fühlen sich einsam und gerade an solchen Tagen wie dem Valentinstag kann sich das Gefühl noch verstärken. Wichtig ist: Einsamkeit ist keine Krankheit, sondern ein Gefühl, kann aber manchmal Begleiterscheinung einer psychischen Erkrankung sein oder auch eine solche auslösen. Was kann ich dagegen tun? Hier gibt's Infos, Tipps und Tricks.

Auf Menschen zugehen und ein Gespräch beginnen: Das ist gar nicht so leicht. Was sagt man? Wie reagiert man? Und wie reagiert die andere Person? Da kann einen schon mal der Mut verlassen. Wir im unplugged möchten in netter und unverbindlicher Atmosphäre einen Raum schaffen, in dem Menschen, die auf der Suche nach Freundschaften oder Bekanntschaften sind, sich begegnen können: Und zwar genau so, wie sie sind.

Das Thema psychische Gesundheit besprechbar machen, Tabus brechen, Vorurteile abbauen und die eigene Seele stärken: Das machen wir mit unserem Schulprojekt seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Schulklassen aus Mainz und Umgebung. Deswegen wollen wir, dass der »Verrückt? Na und!«-Schultag nun in ganz Rheinland-Pfalz Einzug hält. ...

Nach oben