Frohe Weihnachten!

von Katharina Ligusov

 

Wir blicken dankbar auf das Jahr 2022 zurück. Gleich zu Beginn konnte unser Schulpräventionsprogramm „Verrückt? Na und!“ nach langer Zeit endlich wieder in Präsenz stattfinden, was zuvor nur digital möglich war. Die Schüler*innen zeigten sich dankbar und nahmen den Schultag gut an. Viele persönliche aber auch gesellschaftliche Fragen, wie der Krieg in der Ukraine beschäftigen und beunruhigen die jungen Menschen.

Und auch in unserem offenen Bereich ging es mit der Zeit voran: Endlich war es uns möglich, unsere Türen zu öffnen und die Räumlichkeiten wieder mehr mit Leben zu füllen. Gemeinsam wurde gekocht, gebacken und gelacht. Erst vor wenigen Wochen fand auch unsere Weihnachtsfeier statt, bei der wir alle etwas näher zusammenrücken und den Abend genießen konnten. Viele Begegnungen und Erfahrungen, die in Erinnerungen bleiben!

Doch nicht nur im Café waren wir dieses Jahr präsent, auch außerhalb des unplugged waren wir zu finden: In Ingelheim bei der Woche der seelischen Gesundheit sowie beim Neustadtfest im Goethepark. Bei beiden Veranstaltungen haben wir viel Zuspruch an unserem Infostand bekommen und es wird einmal mehr deutlich, wie wichtig das Thema psychische Gesundheit ist.

Und nun gehen wir in ein paar ruhige Tage, um Energie für das kommende Jahr zu tanken, für das, was uns noch alles erwartet: Wir freuen uns auf ein neues Programm, neue Aufgaben und Herausforderungen, Begegnungen mit verschiedensten Menschen und eine gute Zeit im unplugged.

Zurück

Nach oben